Briefwahl

Briefwahl

Es gibt viele Gründe, am Wahltag etwas anderes vorzuhaben. In diesem Fall hilft die Briefwahl.

Alle notwendigen Infos zur Briefwahl findest Du unter:

https://www.dresden.de/de/rathaus/politik/wahlen/kommunalwahl/briefwahl.php

Um den rechtzeitigen Eingang des Wahlbriefes sicherzustellen, solltest Du diesen spätestens am 23. Mai 2019 abschicken. Ansonsten besteht die Gefahr, dass er verspätet ankommt und Deine Stimmen nicht berücksichtigt werden.

Eine andere Möglichkeit ist die „vorgezogene Urnenwahl“ direkt im Briefwahlbüro (Theaterstraße 11-15, Raum 100). Dafür packst Du Deine Wahlbenachrichtigung und Deinen Personalausweis oder Reisepass ein und machst Dich auf den Weg in die Altstadt. Dort kannst Du dann sofort die Wahlzettel ausfüllen und abgeben.

Viel Freude bei der Wahl und ich würde mich über Deine Unterstützung sehr freuen.